SINGLE, KANN MAN DAS HEILEN?
In unserer neuen Podcast Folge unterhalten wir uns über verzweifelte Mütter von Singles, wie man um 3h früh Kondome auf der Straße findet und ob man in fremden Wohnungen Risotto kochen darf. In unerbitterlicher Suche nach der Antwort auf die Frage - ist man glücklicher in Beziehungen oder als Single, ergeben sich zahlreiche weitere - nämlich, darf man eigentlich Romeo heissen, ist Kuschelbär ein vollständiger Name und was passiert, wenn man roten Lippenstift an der Wursttheke trägt.
Ist es gesund Single zu sein? Gibt es ein Rezept dafür? Oder dagegen?
Läuft bei uns. Hört rein.
Anna ist verheiratet. Sie hat Glück gehabt. Denn verheiratet ist gesellschaftlich sehr anerkannt. Damals mit 18 war nicht ganz klar, wird sie die Kurve noch kratzen, es blieb spannend. Aber Anna hatte immer schon eine übernatürliche Verbindung zu Hollywood (Gott wäre ja blasphemisch) und konnte somit ein Happy End einläuten. Mit 26 dann, direkt vor'm Altar - halleluja. Sie muss sehr glücklich sein.
Andrea hingegen hatte nicht ganz so viel Glück. Ganz zum Leidwesen der Gesellschaft trägt sie das schwere Los des Single-Daseins und, der aufmerksame Leser vermutet es bereits, ihre Umgebung bangt mit der Frage - kann man das heilen?
Kommentar schreiben